Webinar Homeoffice und mobiles Arbeiten: Was ist zu beachten?

Webinar Homeoffice und mobiles Arbeiten: Was ist zu beachten?

260,00 € *
Früh buchen lohnt sich: 50,00 € Ersparnis bis 27.08.2024
Regulärer Webinar-Preis 310,00 €.

zzgl. MwSt.

Termin:

Webinar-Nummer: SW10038 3-stündiges Webinar oder Inhouse-Seminar Die Arbeit im...

Webinar-Nummer: SW10038

3-stündiges Webinar oder Inhouse-Seminar

Die Arbeit im Homeoffice hat spätestens seit Corona Einzug in die Arbeitswelt gehalten. Auch dem Zeitgeist entspricht eine gewisse Flexibilisierung der Orte, an denen Arbeit verrichtet wird. Dabei stolpern manche Unternehmen in diese Arbeitsform und erzeugen Risiken, unnötige Kosten und Ungemach. Durch klares Durchdenken und Organisieren des Homeoffice und mobilen Arbeitens lassen sich die Vorteile dieser Flexibilisierung nutzen und die Risiken minimieren.

In unserem Webinar werden die verschiedenartigen Themen vorgestellt, zu denen sich Unternehmen hinsichtlich Homeoffice Gedanken machen müssen. Hinweise und Tipps mit viel praktischem Bezug bieten Hilfestellung, das Homeoffice und mobile Arbeiten zweckmäßig einzusetzen und zu regeln.

Schulungsinhalt

  • Technische Vorkehrungen: IT und Arbeitsplatzeinrichtung
  • Organisation: Prozesse und Selbstmanagement
  • Kommunikation im Team sowie zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer
  • Schulung zur mobilen Sicherheit (von Passwortmanagement bis Datenträgerentsorgung)

Ihr Nutzen

  • Sie bekommen praxisorientierte Tipps rund um das Homeoffice und mobile Arbeiten sowie einen Überblick über empfehlenswerte Maßnahmen der IT, Organisation und Kommunikation.
  • Sie erhalten kompaktes Schulungswissen zur Informationssicherheit, das Sie Ihren Kollegen bzw. Mitarbeitenden an die Hand geben können.
  • Außerdem senken Sie das Risiko für Stress, Chaos und Unzufriedenheit in der Belegschaft.

Teilnehmerkreis

Führungskräfte (IT und Personal), welche die Arbeit von Mitarbeitenden im Homeoffice technisch bzw. personalrechtlich gestalten, fachliche Führungskräfte (Teamleiter, Abteilungsleiter), welche die Arbeit von Mitarbeitenden im Homeoffice organisieren, Mitarbeitende, die regelmäßig im Homeoffice oder mobil arbeiten

Hinweis: Seminaranmeldungen sind nur für Firmen und Behörden möglich. Anmeldungen von Privatpersonen können auf diesem Weg nicht berücksichtigt werden. Ein Teilnehmer darf nicht angemeldeten Personen das Mitteilnehmen nicht ermöglichen.

Unser Experte

Dr. Rolf-Jürgen Merath: Inhaber einer Beratung für Datenschutz und IT-Sicherheit, geprüfter Datenschutzbeauftragter (udis), geprüfter IT-Sicherheitsbeauftragter (udis) 

Anmeldeformular als PDF-Datei

Hier können Sie das Anmeldeformular als PDF-Datei herunterladen und uns per E-Mail, Fax oder Post zusenden: Seminaranmeldung

Irrtümer/Änderungen vorbehalten

Informationen verbergen
Informationen anzeigen

Inkludierte Leistungen

Die Teilnahmegebühren beinhalten eine Teilnahmebescheinigung (als PDF-Datei).

Ablauf

Dauer:

9:00 bis 12:00 Uhr

Systemvoraussetzungen Webinare

Informationen zu unseren Webinaren sowie die Systemvoraussetzungen finden Sie auf unserer Infoseite rund um den Technik-Check.

Hier können Sie vorab einen Diagnosetest durchführen. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Computer und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.

Als Inhouse-Seminar buchbar

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Fordern Sie hier ein unverbindliches Angebot an.

Über Umfang und Zweck dieser Datenverarbeitung, die Dauer der Speicherung sowie über Ihre Auskunfts-, Widerspruchs- und Beseitigungsrechte informiert detailliert unsere Datenschutzerklärung

Kunden haben sich ebenfalls angesehen