Webinare: Technik-Check

Mit dem Technik-Check gut vorbereitet ins Webinar starten. Erfahren Sie, ob an Ihrem Rechner die technischen Voraussetzungen für die Webinar Teilnahme gegeben sind.

Der Testraum

Prüfen Sie, ob die Technik funktioniert durch einen Besuch in unserem Online-Testraum und machen Sie direkt vor Ort einen schnellen Technik-Check: → Zugang zum Testraum.

In den meisten Fällen steht einer erfolgreichen Webinar-Teilnahmen jetzt nichts mehr im Weg!

So einfach ist die Teilnahme

Unsere Webinare werden mit dem Tool Adobe Connect durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie folgendes Equipment, das den heutigen gängigen Standards entspricht:

  • einen PC / Laptop / Tablet mit Lautsprechern und Mikrofon (bzw. funktionsfähiges Headset)
  • eine stabile Internet-Verbindung
  • einen aktuellen Internetbrowser, oder die Adobe Connect-Anwendung

Gut zu wissen

  • Als Teilnehmer können Sie zwischen der Teilnahme über Ihren Internetbrowser oder die Adobe Connect-Anwendung wählen. (Empfohlene Browserversionen entnehmen Sie bitte der Systemvoraussetzungen).
  • Insbesondere für unsere ganztägigen Online-Seminare empfehlen wir für das uneingeschränkte Webinarerlebnis die Teilnahme über die Adobe Connect-Anwendung. Die Adobe Connect Desktop-Applikation können Sie hier herunterladen. (Installation erfordert keine administrativen Berechtigungen)
  • Falls Sie ein Tablet für die Teilnahme nutzen möchten, dann benötigen Sie die kostenlose Adobe Connect App (klicken Sie hier für iOS und hier für Android).
  • Über den Diagnosetest können Sie sicher stellen, dass Ihr Computer und ihre Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind.
  • .

Hinweis: Nehmen Sie aus dem Homeoffice an unseren Webinaren teil, rufen Sie den Webinar-Link am besten außerhalb der VPN-Verbindung auf. 

Technik-Check für Webinare

Systemvoraussetzungen

Windows

Desktop-Anwendung

  • Intel Core i3 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig)
  • Windows 11, Windows 10
  • 1 GB freier RAM-Speicher (2 GB oder höher empfohlen)

Browserclient

  • Intel Core i3 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig)
  • Windows 11, Windows 10
  • 2 GB freier RAM-Speicher (4 GB empfohlen)
  • Google Chrome (neueste Version), Mozilla Firefox (neueste Version) und Edge-Chromium (neueste Version)

Mac OS

Desktop-Anwendung

  • Intel Core i3 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig)
  • 1 GB freier RAM-Speicher (2 GB empfohlen)
  • Mac OS X 10.15, 11.0 und 12.0

Browserclient

  • Intel Core i3 oder schnellerer Prozessor (oder gleichwertig)
  • Mac OS X 10.15, 11.0 und 12.0
  • 2 GB freier RAM-Speicher (4 GB empfohlen)
  • Apple Safari (neueste Version), Google Chrome (neueste Version), Mozilla Firefox (neueste Version) und Microsoft Edge - Chromium (neueste Version)

Mobil

Weitere Anforderungen

Bandbreite: 512 Kbit/s für Teilnehmer

Quelle

Adobe: https://helpx.adobe.com/de/adobe-connect/tech-specs.html#c95additionalreq

Kontakt

Bei technischen Problemen helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Telefonnummer: 0941 5684-118
E-Mail: akademie@deichmann-fuchs.de